Sonderpreis: Laufen und Gutes tun e.V.

veröffentlicht am 01/04/2015

Der Verein "Laufen und Gutes tun" aus dem Wiedenbrücker Ortsteil St.Vit in Ostwestfalen ist kein gewöhnlicher Verein.

Genau genommen ist er nichts von dem, was wir üblicherweise mit einem Sportverein in Verbindung bringen: Er hat keine Gruppen, keine Mannschaften, keine Sparten, keine Platzanlagen und kein Tagesgeschäft.

Dennoch bringt er Jahr für Jahr an die 1.000 Menschen in Bewegung und sorgt damit in dreifacher Weise für Gesundheit. Das macht ihn - wenn auch außer Konkurrenz - preiswürdig. Der erste gesundheitliche Aspekt der Vereinsaktivitäten ist natürlich der Lauf selber.

Seit nunmehr 2005 ist er "das" Ereignis in St.Vit. Angefangen von den Kindergartenkindern bis hin zu den ambitinierten Vereinsläufer ist an diesem Tag alles auf den Beinen nebst Famiienangehörigen.
Nicht wenige haben für diesen Lauf wochenlang trainiert. Der Lauf findet jeweils am ersten Samstag im September statt und bietet vom Bambinilauf bis hin zu den 10 Kilometer für jeden die passende Herausforderung.

Nicht zu vergessen das gemütliche Ambiente auf dem Platz und an der Strecke, untermauert mit Livebands und unterschiedlichen Show-Acts. Um den ganzen Tag abzurunden, findet nach der Veranstaltung eine After-Run-Party für alle statt.


Teilen