Laufen und Gutes tun spendet 11.000 Euro

Foto: Laufen und Gutes tun Team bei der Scheckübergabe im Kinderhospiz Bethel

Dem Benefizverein Laufen und Gutes tun war es durch die Spenden der Laufveranstaltung 2023 nun möglich, einen Scheck über 11.000 € an das Kinderhospiz Bethel zu überreichen. Dr. Schwalfenberg, Leitender Oberarzt für Palliativmedizin und sein Team waren sichtlich gerührt über die erneut großzügige Spende des Vereins. Mit den Spenden werden Reittherapien finanziert, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden.

Das Team von Laufen und Gutes wurde einmal mehr darin bestärkt, auf jeden Fall für diesen guten Zweck weiter zu machen. In den 19 Jahren seit Bestehen des Vereins Laufen und Gutes tun, konnten insgesamt 292.000 Euro für die verschiedenen Hilfsprojekte gespendet werden. Alleine 198.000 sind in das Projekt „Der Weg nach Hause“ geflossen.